Känguru-Wettbewerb

In diesem Jahr nehmen wir zum ersten Mal schulweit am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Er findet am 19. März statt und (fast) alle Jahrgänge werden an diesem Tag knobeln, rechnen und rätseln. Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielen Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen sowie Schätzen und richtet sich an alle SchülerInnen, nicht nur an die Leistungsstärksten. […]