Krienke-Cup in Bad Bevensen: Lehrer, Leidenschaft, laute Lungen!

Am heißesten Tag des Jahres – gefühlt jedenfalls – haben wir, die IGS Lüneburg, unser fußballerisches Debüt beim legendären Krienke-Cup in Bad Bevensen gegeben. Mit von der Partie: die gastgebende KGS Bad Bevensen, die IGS Kreideberg, das stets ambitionierte Johanneum – und eben wir, zum allerersten Mal mit Schweiß, Schuhen und Sonnenschutz am Start.

Schon beim Warmmachen war klar: Es geht nicht nur um Tore, sondern um FairPlay, Spaß und einen ordentlichen Muskelkater am nächsten Tag. Der Ball rollte, die Lehrer rannten (oder versuchten es zumindest) – und das Publikum hatte ordentlich was zu lachen. Ob eleganter Steilpass, artistischer Stolperer oder zufälliges Traumtor: Der Krienke-Cup bot fußballerische Vielfalt auf höchstem Unterhaltungsniveau.

Das Johanneum setzte sich am Ende durch und sicherte sich verdient den Pokal – Glückwunsch!. Doch während sie den Titel holten, haben wir – die IGS Lüneburg – etwas viel Wichtigeres gewonnen: die Herzen der Zuschauer! 

Dank kurzfristiger Absagen konnten wir mit einem absoluten Transfer-Coup aufwarten: Bert und Reno stießen noch zum Team. Bert, die menschliche Mauer im Tor – keiner kam an ihm vorbei (außer einmal, oder auch mehrfach…). Und Reno, unser Stürmer mit dem Riecher für den richtigen Moment – seine Tore hätten auch in der Bundesliga Applaus bekommen (also… zumindest auf dem Pausenhof). Petra, Ulrike, René, Sofian, Gregor und Tahir haben dafür ordentlich in den Trikots ausgesehen.  

Fazit: Wir sind glücklich, verschwitzt, aber hochmotiviert fürs nächste Jahr. Vielen Dank an das Orga-Team der KGS Bad Bevensen – ihr habt ein tolles Turnier auf die Beine gestellt!

Bis nächstes Jahr – wir kommen wieder. 

Tahir Khan

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert